Qualität

Qualität hat für uns oberste Priorität und wir setzen alles daran, uns in den Bereichen Qualität und Nachhaltigkeit stetig weiterzuentwickeln.

Hier erfährst du mehr über unseren Qualitätsanspruch, erläutert anhand der Qualitätsbegriffe bei Lebensmitteln der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

Einklappbarer Inhalt

Verkehrswert

Wir versichern, dass wir alle rechtlichen Anforderungen entlang der Lebensmittel-Wertschöpfungskette einhalten und die Verbraucher:innen nicht täuschen.

Nährwert

Bei der Produktentwicklung bemühen wir uns, ein möglichst ausgewogenes Lebensmittel zu kreieren. Darüber hinaus liegt es uns sehr am Herzen, pflanzliche Produkte zu entwickeln, die genussvoll und nachhaltig zugleich sind.

Eignungs- und Verbrauchswert

Wir entwickeln und vermarkten pflanzliche Convenience-Produkte im Premium-Segment und bieten ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.

Genusswert

Wir entwickeln ausschließlich Lebensmittel, die uns in den sensorischen Eigenschaften Aussehen, Geruch, Textur und Geschmack vollends überzeugen.

Gesundheitswert

Wir verwenden möglichst natürliche Rohwaren höchster Qualität und verzichten vollends auf tierische Bestandteile, Konservierungsstoffe, Aromen und Geschmacksverstärker. Wir achten darauf, bekömmliche und sichere Lebensmittel zu produzieren, die eine ausgewogene Ernährung unterstützen.

Ethikwert

Wir achten auf kurze Transportwege und beziehen unsere Rohstoffe überwiegend aus Deutschland oder der EU. Im Sinne des Tierwohls und der Nachhaltigkeit bringen wir ausschließlich pflanzliche Produkte auf den Markt. Wir zahlen und verlangen faire Preise und sind bestrebt, langfristige Beziehungen auf Augenhöhe mit unseren Lieferant:innen Dienstleister:innen und Kund:innen einzugehen.

Herkunft

Wir beziehen den Großteil unserer Zutaten und Verpackungen aus Deutschland oder der EU. Alle Produkte werden in Deutschland produziert, abgefüllt und verpackt. Zudem möchten wir uns im Sinne der Kreislaufwirtschaft so schnell wie möglich einem Mehrweg-Pfandsystem für Glasverpackungen anschließen.